Kein Javascript aktiviert

Bitte aktivieren Sie Javascript in Ihrem Browser

Um tsg-osterburken.de nutzen zu können, benötigen Sie diese Funktion.

So aktivieren Sie Javascript

Internet Explorer:
Klicken Sie bitte auf "Extras" und "Internetoptionen", wählen das Register "Sicherheit" aus und hier den Button "Stufe anpassen". Scrollen Sie bis "Scripting" und aktivieren Sie "Active Scripting".

Mozilla Firefox:
Klicken Sie bitte unter "Einstellungen" den Bereich "Inhalt" an und aktivieren dort "Javascript aktivieren".

Aktuelles

In Erinnerung an Albina Philippi

  mehr


TSG unterstützt Sri Lanka

  mehr


Start der Radgruppe voller Erfolg

  mehr


Dank an Spotex Arena

  mehr


TSG gründet Radgruppe

  mehr


Training wieder am GTO

  mehr


Hallenzeit nähert sich dem Ende

  mehr


"Fussball, Filme und Nougatcreme"

  mehr


Unsere Mannschafts-Trikots

  mehr


Einmal ein "Jungfalke" sein

  mehr


Trainer Weiterbildung

  mehr


Die TSG trainiert ab sofort am GTO

  mehr


Zeltwochenende des TSG Osterburken

  mehr


News

In Erinnerung an Albina Philippi

25.07.2014
 

Die TSG Osterburken trauert um Albina Philippi.
Eine Spielermama, ein Gründungsmitglied aber vor allem eine liebgewonnene Freundin.

Nach langer, schwerer Krankheit bist du nun für immer eingeschlafen. In unserer Gemeinschaft hinterlässt du eine große Lücke. Wir haben mit dir gehofft und gebangt. Wir waren glücklich als es dir wieder besser ging und in Sorge, als die Krankheit dich wieder eingeholt hat. Albina, eine Kämpferin sympathisch und allseits beliebt.

Zu früh wurdest du nun mit 38 Jahren aus unserer Mitte gerissen. Danke, dass wir dich kennenlernen durften und gemeinsam ein Stück Lebensweg gehen konnten. Wir werden dich vermissen, doch vergessen werden wir dich nie. In den vielen schönen Erinnerungen die wir an dich haben, wirst du immer weiterleben.

 

TSG unterstützt Sri Lanka

11.06.2014
 

300 Paar Kickschuhe für ein Waisenhaus in Sri Lanka in wenigen Wochen zu sammeln und diese noch vor Beginn der WM nach Sri Lanka zu befördern, so lautete die Aufgabe, die sich der Badische Fußballverband in Kooperation mit dem Landrat stellte und eine Spenden-aktion war geboren.
Nach Bekanntwerden der Spendenaktion war für die TSG-Kinder klar, hier wollen wir helfen.
Jeder hat ausgediente Kickschuhe zu Hause und die Gewissheit mit seinen alten Kickschuhen etwas Gutes zu tun und armen Kindern in einem fernen Land eine Freude zu bereiten, lies unsere Kinder fieberhaft Kickschuhe sammeln.
Aufgrund der Anzahl der gesammelten Kickschuhe wurden wir vom Präsident
des Badischen Fußballverbandes, Ronny Zimmermann, nach Karlsruhe
eingeladen und so machten wir uns am Mittwoch, den 28. Mai 2014 auf den
Weg nach Karlsruhe. Die Aufregung der Kinder war deutlich zu spüren. Der
Präsident Herr Zimmermann empfing uns persönlich.
Sichtlich erfreut unterhielt sich Herr Zimmermann mit den Kindern und lobte und dankte dem Verein und den Kindern für ihre große und beispielhafte Hilfsbereitschaft.
Jedes Kind wollte natürliche seine Kickschuhe als Erstes in die Spendenbox
einwerfen und als Dank erhielten sie kleine Präsente von Herrn Zimmermann
überreicht sowie eine Einladung zum Essen. Dieser folgten wir nach einer
Besichtigung der Sportschule gerne. Mit dem Gefühl hier etwas Besonderes und Gutes getan zu haben, ging ein aufregender Nachmittag zu Ende und wir traten die Heimreise an.

Start der Radgruppe voller Erfolg

11.04.2014
 

Die Radgruppe startete am vergangenen Samstag, dem 5.4.2014, trotz der unsicheren Wetterlage, mit 27 Kindern. Die Aufregung und Vorfreude auf die Fahrt war groß. Nach einer kurzen Einweisung der Kinder auf welche Dinge zu achten sind und wie man sich während der Fahrt in der Gruppe verhalten muss, starteten wir hintereinander in kleinen Gruppen.
Unser Weg führte uns diesmal in Richtung Rosenberg. Nach etwa 5 km Fahrt zwang uns ein platter Reifen eine zusätzliche Pause einzulegen. Wir waren jedoch für alle Notfälle gerüstet und konnten den Reifen zügig reparieren. Da für die Radtour ein kleines Picknick geplant war, fand dies einfach während der Reparaturpause statt. Die Kinder nutzten somit die Zeit um sich mit Keksen und Wasser zu stärken und die Gegend zu erkunden.
Wir erlebten eine aufregende, abenteuerliche und lustige Radtour, die uns nach etwa 2 Stunden und 15 km später wieder in Osterburken ankommen lies.
Der nächste Radtreff findet statt am Samstag, 12. April 2014. Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz der Baulandhalle. Ein Dankeschön an die Firma Spotex Arena aus Boxberg, die auf uns zukam und uns die ersten Radtrikots zur Neugründung schenkte.
Bilder

Herzlichen Dank an die Spotex Arena

11.04.2014
 

Ein herzliches Dankeschön an die Firma Spotex Arena in Boxberg, die uns die ersten Radtrikots für die Radgruppe schenkte und die TSG Osterburken auch weiterhin unterstützen möchte.


Spotex Arena Boxberg



TSG gründet Radgruppe


Radfahren macht Spaß und gemeinsam noch viel mehr. Aus diesem Grund gründet die TSG eine Radgruppe für Kinder und Jugendliche. Parallel zu den bisherigen Aktivitäten startet die TSG ab Samstag, dem
05. April 2014 mit einer Radgruppe für Kinder und Jugendliche im Alter
von 8 bis 15 Jahren. Das Radtraining findet immer samstags ab 11 Uhr statt. Treffpunkt ist der Baulandhallenparkplatz. Die Radgruppe ist angeschlossen an den Badischen Radsportverband.
Was erwartet euch? Fahrradtraining, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt. Auf unterschiedlichen Radstrecken soll hier die Bewegung der Kinder gefördert und eine Steigerung der Kondition erzielt werden. Desweiteren sind regelmäßige Ausfahrten geplant, um auch andere Gegenden und schöne Radstrecken kennenzulernen. Hierfür steht uns jederzeit ein Bus mit Fahrradanhänger für 50 Fahrräder zur Verfügung.
Aber auch Radfreizeiten in den Ferien sind geplant. Durch unseren Jugendherbergsausweis sind Übernachtungen in Jugendherbergen jederzeit möglich. Nicht zuletzt wollen wir natürlich auch Veranstaltungen anderer Radsportvereine besuchen Mitzubringen sind: Fahrrad, Helm und gute Laune Komm vorbei und mach mit!

KontakteFlyer




 

Trainingsbetrieb am GTO aufgenommen

29.03.2014
 

Ab sofort trainieren die E-Junioren der TSG Osterburken immer montags ab 17:30 auf dem Sportgelände des GTO. Erstmals können wir auch unsere Heimspiele hier austragen. Hast Du Lust mit uns Spaß zu haben, dann komm doch einfach mal vorbei und trainiere mit.





Hallenzeit nähert sich dem Ende

02.03.2014
 

Ab Ende März beginnt die Vorbereitung auf die kommende Saison. Der Trainingsbetrieb wird daher ab Ende März wieder auf dem GTO Sportgelände stattfinden. Genaue Termine folgen.





 Wir bilden uns weiter

 

Wir haben Weiterbildungen im Bereich „optimales Kindertraining“ sowohl in der Kinderakademie der TSG 1899 Hoffenheim als auch in der Nachwuchsakademie des FC Bayern München besucht.

 

Unsere Trikots

 
 




 

Trainingsgelände

 
25.09.2013

Es kann losgehen. Ab sofort können wir durchstarten. Ihr findet uns immer Monntags, Mittwochs und Donnerstags ab 17:30 Uhr auf dem Sportgelände des GTO.
Jeder ist herzlich willkommen.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN an alle Unterstützer die dazu beigetragen haben.




Vereinsregistereintrag

25.07.2013

Seit dem 25.07.2013 sind wir unter der Vereinsregisternummer 224 beim Amtsgericht Adelsheim eingetragen.
Toll, dass dies so schnell geklappt hat.





Wir sind Mitglied!

25.07.2013

 Wir freuen uns sehr über die Aufnahme im:
  • Badischen Fussballverband e.V.
  • Badischer Sportbund Nord e.V.
Vielen Dank dafür. Jetzt können wir durchstarten. 

Vielen Dank

15.07.2013

Wir freuen uns unseren ersten Sponsor bekannt zu geben. Intersport MuM in Buchen wird der neue Hauptsponsor des TSG Osterburken e.V.
Wir freuen uns auf eine gemeinsame gute Zusammenarbeit.



Intersport MuM





Gründung des TSG Osterburken e.V.

30.06.2013

Aus der Idee unseren Kindern neue Perspektiven zu ermöglichen sowie großem Interesse, entstand der Gedanke einer Vereinsgründung.
Schließlich war es am 30.06.2013 dann soweit. In einer Gründungsversammlung mit zahlreichen Teilnehmern entstand der TSG Osterburken e.V.
Alle Anwesenden waren entschlossen und voller Hoffnung hier eine tolle neue Möglichkeit zur Freizeitgestaltung für Ihre Kinder zu schaffen nach dem Motto "Mit der Jugend - Für die Jugend".
 
Wir wünschen uns im Interesse der Kinder einen tollen Start, tolle Spiele, viel Spaß und eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit allen Unterstützern.

An dieser Stelle möchte sich die Vorstandschaft bei allen Menschen bedanken, die die Gründung ermöglicht haben. 




 

Mitglied werden?

Dann einfach unserm Verein als aktives oder auch passives Mitglied beitreten

Mitglied werden

Sponsoren